0173 319 61 46 info@michael-renz.com

Über mich

Jahrelange Praxiserfahrung

& Expertise

Mein Werdegang

Hallo und herzlich willkommen!

Mein Name ist Michael und ich bin ein Mensch mit einer bewegten Vergangenheit und einer klaren Vision für die Zukunft.

Eine bewegte Vergangenheit und eine klare Vision für die Zukunft

Als introvertierte Führungskraft habe ich die Höhen und Tiefen des Berufslebens am eigenen Leib erfahren. Mein Weg begann mit dem Verlust meines Vaters, meiner stärksten Bezugsperson, als ich gerade 15 Jahre alt war. Diese Erfahrung hat mich geprägt und herausgefordert, und ich habe meinen Weg zunächst als Elektriker gefunden.

Schon während meiner Ausbildung wurde mir klar, dass meine wahre Leidenschaft im Führen und Begleiten von Menschen liegt. Bereits im zweiten Lehrjahr durfte ich neue Auszubildende betreuen. Bei der Bundeswehr sammelte ich erste Erfahrungen in der Menschenführung und lernte, wie wichtig es ist, auf die Bedürfnisse und die Gesundheit meiner Teammitglieder zu achten.

Mitarbeiterführung als Schlüssel zum Erfolg

Mein beruflicher Weg führte mich in die Welt der Baubranche, wo ich als Projekt- und Bauleiter tätig war. Hier wurde ich mit den Herausforderungen der Führung konfrontiert, insbesondere im Umgang mit Mitarbeitern. Eine wichtige Lektion erhielt ich von meiner damaligen Chefin, die mir klarmachte, dass ein respektvoller Umgang mit den Mitarbeitern von höchster Bedeutung ist.

Herausforderungen als introvertierter Unternehmer

In den 90er Jahren wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit im Vertrieb. Dabei habe ich gelernt, wie wichtig es ist, sich als introvertierter Mensch immer wieder selbst zu fordern, um erfolgreich zu sein. Dank großartiger Mentoren entwickelte ich mich zu einem Top-Verkäufer.

Meine Expertise erstreckte sich über den B2B- und B2C-Bereich, wo ich Software und Gesundheitsprodukte verkaufte. Bei Bofrost übernahm ich schließlich die Leitung von Teams zur Neukundengewinnung und sammelte wertvolle Erfahrungen als Führungskraft.

Beruflicher Erfolg und persönlicher Zusammenbruch

Doch wie so viele verlor ich mich in meinem beruflichen Erfolg und vergaß die anderen wichtigen Bereiche meines Lebens. Erst ein körperlicher Zusammenbruch an meinem 50. Geburtstag rüttelte mich wach. Ich erkannte, dass ich meine inneren Werte und mein Handeln wieder in Einklang bringen musste.

Zeit- und Selbstmanagement und die Suche nach Balance

Ich begann, meine persönliche Entwicklung voranzutreiben, mein Zeit- und Selbstmanagement zu verbessern und fand großartige Mentoren. Heute bin ich ein Mensch, der von Empathie und Intuition geprägt ist. Meine Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu unterstützen, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen.

Vom Vertriebs-Coach zum Energie-Coach und gelebten Werten

Nach einer Ausbildung zum Vertriebs-Coach stellte ich fest, dass die größten Herausforderungen für Verkäufer oft in ihrer Persönlichkeit liegen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, eine zusätzliche Ausbildung zum Energie-Coach zu absolvieren.

Meine Werte sind Freiheit, Dankbarkeit, Respekt, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit. Ich bin offen für neue Ideen und Möglichkeiten und lerne mit jedem Coaching und von jedem Klienten dazu.

Introvertierte Menschen auf dem Weg zu Erfolg und Erfüllung begleiten

Meine Mission ist es, introvertierte Menschen dabei zu begleiten, ihre Ziele in allen Lebensbereichen zu erreichen, sei es Gesundheit, Partnerschaft, Beruf, Familie oder Freizeit. Jeder Mensch hat das Potenzial, seine Ziele zu erreichen, wenn er die richtige Unterstützung bekommt.

Ich würde mich freuen, auch Dich auf Deinem Weg zu Erfolg und Erfüllung zu begleiten.

Herzliche Grüße

Michael

Du verdienst ein erfülltes, ausgeglichenes und glückliches Leben

Lass uns miteinander reden

Meine Werte

Gerechtigkeit

Ich bin der Meinung, dass Gerechtigkeit ein grundlegendes Menschenrecht ist und dass es uns allen zugutekommt, wenn wir uns dafür einsetzen. In meinem persönlichen und beruflichen Leben habe ich mich immer für Gerechtigkeit stark gemacht und werde dies auch in Zukunft tun. Ich glaube daran, dass jeder Mensch das Recht hat, fair behandelt zu werden, unabhängig von seiner Herkunft oder seiner sozialen Stellung. 

Respekt

Wir begegnen uns im Alltag oft mit Ignoranz, Arroganz oder sogar Aggression. Dabei ist Respekt die Grundlage für ein harmonisches und friedliches Zusammenleben. Respekt bedeutet, die Meinung, Bedürfnisse und Grenzen anderer zu achten und wertzuschätzen. Es geht darum, dem anderen mit Würde und Anerkennung zu begegnen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder sozialem Status. Respekt ist keine Einbahnstraße, sondern eine gegenseitige Achtung und Wertschätzung. Wenn wir uns gegenseitig mit Respekt begegnen, können wir Konflikte besser lösen und einander besser verstehen.

Freiheit

Freiheit ist ein Wert, der mir besonders am Herzen liegt. Jeder Mensch hat das Recht, in Freiheit zu leben und seine eigenen Entscheidungen zu treffen, solange er dabei nicht die Freiheit anderer einschränkt. Freiheit bedeutet für mich auch, dass jeder Mensch das Recht hat, seine Meinung frei zu äußern und dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Zusammen können wir eine Welt schaffen, in der Freiheit und Gerechtigkeit für alle Menschen gewährleistet sind.

Dankbarkeit

Es ist unglaublich wichtig ist, sich für das zu bedanken, was man hat, und auch für die Menschen um uns herum, die uns unterstützen und helfen. Dankbarkeit hilft uns, das Gute im Leben zu schätzen und uns auf die positiven Dinge zu konzentrieren. Ich versuche mich jeden Tag an die Dinge zu erinnern, für die ich dankbar bin, sei es meine Familie, Freunde oder die Möglichkeit, anderen zu helfen. Dankbarkeit hilft uns dabei ein erfüllteres Leben zu führen und mehr Glück und Zufriedenheit zu erfahren.

Der nächste Schritt

Um Deine aktuelle Situation besser zu verstehen, buche Dir einfach und bequem einen Termin:
1.) kostenloses und unverbindliches Klarheitsgespräch vereinbaren
2.) Langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner